ADAC-Ausstellung

„Schatten – Ich wollte doch leben!“

Nürnberg – In der Aula unserer Einrichtung war vom 04.- 14. Februar 2014 die vom Allgemeinen Deutschen Automobilclub (ADAC) konzipierte Ausstellung „Schatten – Ich wollte doch leben!“ zu sehen. Die Wanderausstellung stellt auf eindringliche und sehr persönliche Weise das Schicksal viel zu früh verstorbener, weil im Straßenverkehr ums Leben gekommener, junger Menschen dar. Das Risiko von Fahranfängerinnen und Fahranfängern zwischen 18 und 24 Jahren im Straßenverkehr tödlich zu verunglücken, ist drei Mal höher als das aller anderen Altersgruppen. Die Initiatoren der Ausstellung möchten junge Auto- und Motorradfahrer betroffen machen und wachrütteln.

Wir bedanken uns bei unserem Bezirkstagspräsidenten Richard Bartsch, der zur offiziellen Ausstellungseröffnung das Grußwort gesprochen hat.

Infos für Eltern und Schüler

Hier finden Sie informationen zu ...

unseren Berufsvorbereitenden Maßnahmen »
unseren Berufen »

Bereich für Kooperationspartner

Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden durch intensive Begleitung in Berufsvorbereitung und Ausbildung fit gemacht.

Unsere Standorte