Absolventen-management

Informationen aus 1. Hand

Agentur für Arbeit und BAW führen die erste gemeinsame Info-Veranstaltung für Absolventen und Eltern durch

Da sich die gute Zusammenarbeit schon vielfach bewährt hat, fand am 20.2.2016 der erste gemeinsame Info-Abend der Agentur für Arbeit und dem sozialpädagogischen Dienst des BAW in der Aula der Fahrradstraße statt. Eingeladen waren alle künftigen Absolventen des Abschlussjahrganges 2016 mit ihren Eltern und Freunden. Ca. 80 Personen nahmen die Gelegenheit wahr, Fragen zu Themen, wie: Wie geht es nach der Ausbildung weiter? Was sind die finanziellen Rahmenbedingungen? Welche Unterstützungsleistungen kann man bekommen? zu stellen. 

Vertreten waren Herr Koenen, der zuständige Reha-Berater der Agentur für Arbeit in Nürnberg, sowie seine Fürther Kollegin Frau Geissler. Anschaulich erläuterte Herr Koenen die nächsten Schritte nach bestandener Abschlussprüfung und die Hilfsmöglichkeiten seitens der Agentur. Eine kurze Darstellung des Absolventenmanagements beim BAW durch den sozialpädagogischen Dienst rundete den Abend ab. Bei Brezeln und Getränken konnten im Einzelgespräch mit den zuständigen Sozialpädagogen/innen dann noch offene Fragen geklärt werden. Die Veranstaltung war gelungen und wird sicher im nächsten Jahr wiederholt.

Infos für Eltern und Schüler

Hier finden Sie informationen zu ...

unseren Berufsvorbereitenden Maßnahmen »
unseren Berufen »

Bereich für Kooperationspartner

Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden durch intensive Begleitung in Berufsvorbereitung und Ausbildung fit gemacht.

Unsere Standorte